Märchen
Tanz
Garten
Aktuelles
Kontakt
Impressum
Home
 Märchen für Kinder
 Märchen für Erwachsene
 Meine Art des Erzählens

Wo ich erzähle
Ich erzähle Märchen überall dort, wo Menschen in geselliger Runde zusammenkommen, mit Mann und Frau und Kind und Kegel, das sind die schönsten Märchenrunden, wo Jung und Alt zusammensitzen auf Geburtstagen, auf Hochzeiten, zum Oster-Brunch, zur Walpurgisnacht am Lagerfeuer, auf Gartenfesten, auf Schlössern, auf dem Firmenjubiläum, zum Apfelfest, im Mühlenmuseum, beim Tag der offenen Tür der Lebenshilfe, in Cafes, auf Weihnachtsmärkten und und und...

Wer bist du? Bist du eine Fee? Fragen die Kinder...
Ja, sag ich, und sie sehen mich mit großen staunenden Augen an. Wenn ich erzähle, bin ich die Fee mit den guten Wünschen, der Königssohn, der ein steinernes Schloß erlöst, die Drachenmutter mit der krächzenden Stimme, die stolze Königin oder auch mal das Rumpelstilzchen.

Was sind Sie von Beruf? Fragen die Erwachsenen...
Märchenerzählerin, sag ich und sie sehen mich mit großen, zweifelnden Augen an.

bist du eine Fee?

Ich habe meine Ausbildung als Märchenerzählerin beim Märchenzentrum Troubadour im Jahre 2001 mit einer Prüfung im Rahmen eines Märchenfestes auf Schloß Wolfsbrunn abgeschlossen. Ich arbeite seitdem freiberuflich als Erzählerin in deutschen Landen.

Buchung & Konditionen etc.
Für Buchungen und Veranstaltungen bitte direkt kontaktieren.



nach oben